Perfektion in Form und Funktionalität.

Referenzen.

Um-/ Anbau, Binzenhofstrasse, 5000 Aarau .

Umgestaltung OG und Einbau einer Lukarne. Anbau eines WIGA mit Holzterrasse und Schwedenofen

Sämtliche Wände im OG und alle Böden mussten weichen. Aus Gewichtsgründen wurde ein neuer Bodenaufbau mit Ausgleichsschüttung und Gipsfaserplatten erstellt. Die Heizverteilung mit Radiatoren blieb bestehen und wurde ergänzt. Es wurden 3 geräumige Zimmer, 1 Kinder-Bad und 1 Eltern-Bad eingebaut. In den beiden Nasszellen wurden Dachfenster eingebaut. Das gesamte Dach und die Aussenwände wurden mit Cellulose gedämmt. Diese Fläche erlaubte zusammen mit den gewechselten Fenstern eine Anmeldung beim Gebäudeprogramm. Die inneren Oberflächen im Erdgeschoss wurden farblich aufgefrischt. Der Wintergarten von ca 24m2 besteht aus Holzelementen, isoliert mit Cellulose. Ausserhalb wurde das Terrain mit Stahlrandabschlüssen angehoben und eine Holzterrasse als Sitzplatz erstellt.

Um den Wintergarten auch im Winter und während den kühleren Übergangstagen geniessen zu können, wurde ein Schwedenofen mit 7kW Leistung und 140 kg Speicherblock verbaut.